Einzelsitzungen

  • Prozessbegleitung in und mit der Natur
  • Arbeit mit dem Atem 
  • Körper-Klang-Massage 
  • Lebensberatung/ Coaching 
  • Fastenbegleitung (online) 

Naturcoaching 

im Einzelsetting


Begegne dich und deinen Schattenanteilen, befreie dich von Konditionierungen und Muster und entdecke dabei dein volles Potenzial!

Jeder von uns trägt gewisse Schattenanteile in sich - verdrängte noch nicht durchlebte Gefühle aus der Vergangenheit. Doch möchte das natürliche Leben in uns fließen, frei und unbeschwert. Verdrängungen, Blockaden und festgefahrene Muster stören diesen Lebensfluss in uns und unserem Körper.
Durch die Natur-Gefühlsarbeit erforschen wir diese noch nicht integrierten Gefühle, begegnen sie durch naturtherapeutische und atemtherapeutische Interventionen und erforschen, was wir aus ihnen lernen und mitnehmen können.

Ingmar Gröhn begleitet dich im Eins-zu-Eins-Setting bei deiner Schattenbegegnung und -integration und zeigt dir Wege auf, wie du dein Potenzial mehr entfalten kannst.

Dies kann auch ein mobiles Angebot sein - das heißt, ich komme für diese Einzelsitzung zu dir nach Hause, sofern es für mich erreichbar ist.

Termine, Preise, Anmeldung und Fragen bitte unter Kontakt.




Arbeit mit dem Atem

Lerne die Wirkkraft des Atems kennen und sage "JA" zum Leben.

Ohne Atmung kein Leben. Es beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten. Atmung ist ein Symbol für Lebendigkeit, für die dynamischen Kräfte von Aktivität und Passivität, Anspannung und Entspannung. Die Rhythmen deines Gefühlserlebens haben Einfluss auf deine Atmung und bringen einen stetigen Wandel in die atmende Bewegung. Die Atmung ankert dich in das Hier und Jetzt. Ich sehe den Atem als die entscheidende Verbindung zwischen Körper, Verstand und Gefühl.
                                                             
Bei dieser Einzelsitzung hast du die Möglichkeit, durch eine von mir angeleitete Meditation mit aktiven, tiefen Atemzügen, verdrängte Gefühle erscheinen zu lassen, deinen Körper zu energetisieren und zu reinigen. Währenddessen üben wir uns darin entspannt zu bleiben und aufkommende Emotionen zu fühlen und zu durchleben. Aktives Atmen und bewusstes Entspannen symbolisiert ein "JA" zum Leben und stärkt deine Bereitschaft, der Selbstheilungskraft der Natürlichkeit in dir zu vertrauen. So hast du die Chance, Blockaden, die deinen Lebensfluss und deiner Potenzialentfaltung im Wege stehen zu integrieren und zu verstehen.
Durch ein Nachgespräch gebe ich dir praktische Tipps mit in deinen Alltag und deiner Integration.

Dies kann auch ein mobiles Angebot sein - das heißt, ich komme für diese Einzelsitzung zu dir nach Hause, sofern es für mich erreichbar ist.

Termine, Preise, Anmeldung und Fragen bitte unter Kontakt.



Körper-Klang-Massage

Fühlen. Genießen. Ankommen.

Bei der Körper-Klang-Massage tauchst du ganz in den Moment ein. Hierfür leite ich eine Meditation an. Du lässt los und findest Entspannung. Daraufhin hast du die Möglichkeit eine Rückenmassage (bei Bedarf auch Bauch) zu genießen, welche im Vorgespräch mit mir ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Sie dient dem Wohlgefühl, dem Genuss und einem Ankommen im Hier und Jetzt. Wenn du dich ganz in die heilenden Klänge hingibst, wirst du wieder ganz weich, sanftmütig und zugleich kraftvoll und ausgerichtet. Es geht hierbei weniger um ein fokussiertes Lösen von Anspannungen, sondern vielmehr um deine Feinfühligkeit, Sensibilität und Gefühlsverbindung zu stärken.

Ich verwende für dieses Angebot Klangspiele und eine Körpertambura, ggf. auch Klangschalen. Die Körpertambura legt man auf den Körper auf. Sie hat eine speziell-heilende Wirkung auf das Körper- und Energiesystem - ihre Klänge wirken erdend, entspannend und harmonisierend.

Lebendigkeit kommt wieder ins Fließen. Gefühle bekommen Raum. 
Du darfst so sein, wie du bist.

 
Dieses kann auch ein mobiles Angebot sein, das heißt, ich komme für diese Einzelsitzung zu dir nach Hause, sofern es für mich erreichbar ist.


Interesse?



Lebensberatung/ Coaching 
online oder persönlich 

Wie kann ich im Alltag in meiner Ruhe, Kraft und entspannt bleiben?

Ich fühle nichts mehr - wie kann ich wieder fühlen lernen?

Wie kann ich ein Gefühl von (Natur-)Verbundenheit im Alltag aufrechterhalten?

Ich sehne mich nach Potenzialentfaltung - doch weiß ich nicht wie und was.

Wie kann ich mit stressigen Situationen, Erschöpfung und 
unangenehmen Gefühlen umgehen?

 

Wenn dich Fragen und Themen wie diese beschäftigen, lade ich dich zu einer Beratung, zu einem Coaching ein. In diesem Gespräch hast du die Möglichkeit, dich auszusprechen und mir deine Themen mitzuteilen, die dich im Leben belasten. Ich fühle dich mit, schenke dir Raum und kann dir Werkzeuge, Wege, Impulse und praktische Tipps aufzeigen, die dir helfen, im alltäglichen Leben mit Herausforderungen besser umgehen zu können - abgestimmt auf deine Einzigartigkeit. Sie fördern Inspiration, Gesundheit, Ausrichtung und Verbundenheit zu dir, deinen Mitmenschen und der Natur.
 
Selbst in der lauten intensiven Welt von heute gibt es Wege bei dir 
und deiner Kraft zu bleiben.


Dieses Angebot kann online, telefonisch oder persönlich stattfinden - so, wie es sich für dich am besten anfühlt und umsetzbar ist.

Termine, Preise, Anmeldung und Fragen?

Fastenbegleitung (online)

Auszeit. Reinigung. Balsam.

Durch das Fasten kannst du die Selbstheilungskraft der Natur und deines Körpers wunderbar erleben. Hierbei nehmen wir uns ganz bewusst eine Auszeit, um Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen und Altes loszulassen. Durch all die Schlacken, Gifte und Altlasten fühlen wir uns oft benebelt, verschleiert, haben das Gefühl nicht mehr richtig teilzunehmen am Leben und erfahren körperlich Einschränkungen. Fasten ist somit eine wunderbare Möglichkeit, um wieder zur vollen Kraft, Feinfühligkeit, Klarheit und Potenzialentfaltung zu erblühen.
 
Hierfür erstelle ich dir einen Fastenplan, begleite dich täglich mithilfe von geführten Meditationen und Gesprächen. Ich stehe in der Zeit immer für weitere Beratungen, Anregungen und Prozessbegleitung zur Verfügung. Auch nach dem Fasten gebe ich dir hilfreiche Ernährungs- und Gesundheits-Ratschläge für deinen Alltag mit auf den Weg. Um den Reinigungsprozess des Fasten nachhaltig zu gestalten, enthält der Fastenplan auch Abbautage und nach dem Fasten dann Aufbautage, sodass es nicht zu einem Yoyo-Effekt kommt. 

Du kannst ganz gemütlich von zu Hause fasten, ich begleite dich täglich online, oder/ und telefonisch via Skype oder Zoom. Wenn du Interesse hast, sage ich dir, was du für das Fasten benötigst. 

Termine, Preise, Anmeldungen, Fragen? 

Kostenfreies Erstgespräch

Wenn dich meine Angebote interessieren, lade ich dich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein. Hierbei können wir uns Kennenlernen und die gemeinsame Arbeit im Vorfeld besprechen. Du bekommst einen Einblick in mein Wirken und meine Angebote.
Die verschiedenen genannten Einzelsitzungen kann man natürlich auch kombinieren und verbinden - abgestimmt auf deine Situation und Bedürfnisse. 



Dauer: max. 15 Minuten
 
Termine, Preise, Anmeldung und Fragen?

Das gründliche Lesen und Unterschreiben meiner AGBs vor Begin des Angebots, ist für die Teilnahme notwendig und Voraussetzung!