Das Naturgefühl  

Das 7-tägige Intensivseminar in der Natur 


Vier Elemente, Zeremonien, Verbindung, Schattenintegration 


 Beschreibung 


Sehnst du dich nach Naturverbindung, Selbstwirksamkeit und elementarer Erfahrung der Natürlichkeit? Möchtest du an dir, deinen Themen und deiner Potenzialentfaltung arbeiten? Verspürst du den Ruf nach Zeremonie und wahrhaftigem Erleben vom Hier und Jetzt? Wünscht du dir, im Kreis zusammenzukommen und gemeinsam mit anderen Menschen, Tieren, Pflanzen und Steinen eine wunderbar-tiefgreifende Zeit zu verbringen? 


Wenn eines dieser Themen in Resonanz mit dir geht, ist dieses Seminar genau richtig für dich! Es ermöglicht einen geschützten Rahmen, um dich selbst in deiner Natürlichkeit zu erfahren. 
Wir werden 7 Tage und 6 Nächte ausschließlich draußen in der Natur verbringen - ohne Handy, Internet oder andere elektronische Geräte. In dieser Zeit hast du die Chance, in das Abenteuer deiner Selbsterforschung einzusteigen, deine verborgenen Schatten zu begegnen und dich auf elementare Weise mit der Natur durch unmittelbare Selbsterfahrung zu verbinden.
Tägliche Übungen zu den vier Elementen ermöglichen es dir, tiefer zu gehen, um dich ganzheitlich zu erfahren. Die Natur und die Gruppe werden hierbei dein Inneres spiegeln. Wir leben in dieser Zeit in Gemeinschaft und erfahren, was es heißt, als einzelne Organe in einem Organismus verwoben zu sein. 

Eine Woche vor Beginn der 7-tägigen Naturerfahrung kommen die TeilnehmerInnen in einer Emailgruppe zusammen. Dort hast du die Möglichkeit, dich den anderen TeilnehmernInnen vorzustellen und sie kennenzulernen. Zudem bekommst du hierbei Übungen von mir geschickt, die dich auf das Erleben im Wald vorbereiten. Diese lassen sich wunderbar in deinen Alltag einbinden. Der Fokus liegt auf Dekonditionierung, Gewohnheiten ablegen und Fühlen im Alltag. Die Emailgruppe dient als Plattform für den Austausch dieser Erfahrungen.
 
  Für dieses Seminar ist jeder willkommen, der die Bereitschaft hat, sich mit seiner innewohnenden Natur zu verbinden. 

 


Termine 

2022

 - Ausgebucht!


24.07.-30.07.2023  

 

Anmeldung offen - es sind noch freie Plätze!

 


Struktur 

Tag 1: Ankunftstag 
- Plane deine Anreise so, dass du um 15:00 Uhr vor Ort bist. (siehe Anreise)

Tag 2: Ankommen, Grundlage schaffen

Tag 3: Tag des Feuerelements

Tag 4: Tag des Wasserelements

Tag 5: Tag des Erdelements
 
Tag 6: Tag des Luftelements

Tag 7: Abreisetag und Integration
- Das Seminar endet gegen 13:00 Uhr, bitte plane deine Abreise nach diesem Zeitpunkt. 
 



Inhalt 


·    7 Tage und 6 Nächte leben im Wald, ohne Elektronik und Kommunikationsmittel wie Handy

·    Primitives, spielerisches Kochen über offenem Feuer, bei dem du die Gelegenheit hast, dich mit wenig Anleitung auszuprobieren, was möglich ist

·    Tägliche innere Arbeit, um dich mit dir, deiner Kraft, deinem Schatten und deinem Potenzial zu verbinden

·    Kreativ - Workshops

Intensive Gemeinschaftsprozesse

·   Intensiv - Zeremonien zu den vier Elementen
- z.B. Brennnesselzeremonie, 1,5 Tage Fasten, Schwitzhütte, Intensives Atmen

·    Tägliche Naturmeditationen, Übungen/ Spiele und Anregungen zur Naturverbindung

·    Abschlussfest
und noch vieles mehr!
 
 

Verpflegung und Übernachtung 

Es wird täglich zwei vegetarische/ vegane Mahlzeiten geben – bestehend aus (weitestgehend) naturbelassenem Gemüse, Obst, Getreiden, Ölen, Nüssen und Samen

- mittags: kalte Mahlzeit – wie Müsli, Getreidemilch, Früchte und Nüsse

- abends: primitives, experimentelles Kochen über offenem Feuer

Wir schlafen in der freien Natur, unter freiem Himmel, Tarp oder im Zelt.
 


Veranstaltungsort und Anreise   

Chiemgau, Bayern.
- Genauere Daten bekommst du bei der Anmeldung.

                 

Seminargebühr und Rückerstattung 

 
Zahlung mit Verpflegung, Platz- und Kursgebühr zwei Monate vor Kursbeginn: 
GESAMT: 600 €

Wenn du uns, unser Wirken und unsere Projekte noch weiter unterstützen möchtest, gibt es auch einen Unterstützungspreis von 750€. 

Wenn du aus bestimmten Gründen den vollen Betrag nicht zahlen kannst, besteht auch in gewissen Fällen die Möglichkeit zu einem ermäßigten Preis.
 Kontaktiere mich dem bezüglich gerne persönlich. 


 

Anmeldung und Informationen: 

Email: Ingmargroehn@posteo.de oder Telefon: 015901382757 (siehe Kontakt)
Bei Interesse bekommst du das Anmeldeformular und eine Rechnung zugesandt. 
- Sobald du dich angemeldet hast, bekommst du von uns Bescheid, was du mitbringen sollst. 
 


Leitung: 

Ingmar Gröhn mit Assistenz von Leah Gosch
 


Voraussetzung zum Seminar 

Das gründliche Lesen und Unterschreiben meiner AGBs vor Begin des Angebots, ist für die Teilnahme notwendig und Voraussetzung! 
 


Zustimmung 

Lies folgende Punkte sorgsam durch. Melde dich erst zum Seminar an, wenn du auch alle genannten Dinge berücksichtigen kannst.
Um die Qualität des Seminars für alle TeilnehmerInnen zu gewährleisten, ist Folgendes wichtig:

Internet
Mindestens eine Woche vor Beginn des Seminars brauchst du täglich Internetempfang, um in der Emailgruppe teilnehmen zu können.

 
Familie
Versorge deine Kinder und Familie zu Hause während der Seminartage gut, sodass du dich voll und ganz auf deinen inneren Prozess konzentrieren kannst.

Tiere
Es ist nicht möglich, Haustiere zum Seminar mitzubringen.

Handy
Das Seminar lädt dich dazu ein, währenddessen ohne Smartphone zu sein. Bitte berücksichtige dies und bleibe ganz bei dir. Solltest du im Zuge des Seminars ein wichtiges Anliegen haben, melde dich bei mir. Wir finden Möglichkeiten.

Rauchen
Meine Einladung an dich ist es, während des Seminars nicht zu rauchen. Die Atmosphäre in der Natur ist ideal, um deinen Bezug zum Rauchen in eine Wahlfreiheit zu wandeln. Wenn es dir nicht möglich sein sollte, kontaktiere mich bitte.

Medikamente 
Solltest du Medikamente zu dir nehmen, melde dich bitte im Vorfeld bei mir.